Zurück Drucken

Praktikant/in WMS 3+1 im Bereich Kundendienst und Wärme

HR

Region: Liestal

Umfang: 100%

Stellenantritt: 01.08.2022

Referenz-Nr. 2021-82

Die EBL ist ein innovativer Ansprechpartner im Bereich der Stromversorgung, der nachhaltigen Wärmeerzeugung und -verteilung sowie ein führender Anbieter für überregionale Telekommunikationsdienstleistungen.

Für die neue Ausbildungsperiode ab August 2022 suchen wir für zwölf Monate eine selbständige und zuverlässige Persönlichkeit als

PRAKTIKANT/IN WMS 3+1

im Bereich Kundendienst und Wärme

Ihre Aufgaben

Kundendienst (60%)

  • Entgegennahme und Erledigung von Kundenanfragen aller Art inkl. Dokumentation
  • Beratung der Kunden zu Fragen von Produkten und Dienstleistungen
  • Verkauf der Produkte, welche via Kabelnetz der EBL Telecom angeboten werden (sämtliche Absatzkanäle: Telefon, Shop, Ausstellung, usw.)
  • Unterstützung des Kundendienstes in administrativen Belangen
  • Unterstützung bei internen Projekten

 

Wärme (40%)
Sekretariat:

  • Aufbereiten von Daten, erfassen von Begleitschrieben, Aktualisierung von Dokumenten
  • Mithilfe bei der Organisation von kleineren Anlässen der Sparte Wärme
  • Unterstützung bei der Aufbereitung der jährlichen Tarifanpassungen

 Vertragsmanagement:

  • Erfassen und Archivieren von Wärmelieferungsverträgen
  • Vertragsdokumente für den Versand aufbereiten inkl. Verfassen von Begleitschreiben
  • Nachverfolgung von Unterschriften im CRM

Anforderungen

  • Gute Deutsch- und Französischkenntnisse in Wort und Schrift, jede weitere Sprache ist ein Vorteil
  • Freude am telefonischen Kontakt mit Menschen
  • Interesse für Telecom-Produkte
  • Organisationstalent
  • Hoher Grad an Eigenverantwortung
  • Gute MS Office-Kenntnisse

Wir bieten

  • Abwechslungsreiche, interessante Tätigkeiten in einem spannenden Umfel
  • Sorgfältige Einarbeitung und ein motiviertes Team
  • Fortschrittliche Anstellungsbedingungen und moderne Arbeitsplätze
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen