Linie-e

Erneuerbare Energie erleben

Wie wird Strom in der Region produziert? Woher stammt die Wärme von der Fussbodenheizung? Und was genau passiert mit den Garten- und Rüstabfällen? Kommen Sie mit auf einen spannenden Rundgang durch unsere Anlagen und erfahren Sie mehr rund um das Thema erneuerbare Energien. Zusammen mit der Besucherplattform Linie-e von Energie Zukunft Schweiz bieten wir viel Wissenswertes und kurzweilige Unterhaltung sowohl für Firmen, Vereine, Schulklassen wie auch für Fachgruppen. Für nähere Informationen zu den Anlagen und Energieunterrichtsmodulen für Schulen, klicken Sie bitte auf den untenstehenden Link.

Homepage Linie-e

Linie-e

Energie Zukunft Schweiz - Ein starker Partner der EBL

Die EBL setzt sich ebenso wie Energie Zukunft Schweiz mit grosser Kompetenz und Leidenschaft für die Förderung von erneuerbaren Energien und für die Energieeffizienz ein, damit unsere Umwelt und unsere Nachkommen eine Zukunft haben.
Um dies zu erreichen treibt die EBL nachhaltige Projekte voran, um so den sparsamen Umgang mit der stets kostbarer werdenden Energie zu fördern. Folgende Projekte in der Region Basel wurden bereits realisiert: Die Biomassevergärungsanlage in Pratteln und das Holzkraftwerk in Basel.

Darüber hinaus hat die EBL im Jahr 2006, sowohl inhaltlich wie auch finanziell, bei der Gründung des Kompetenzzentrums für erneuerbare Energie und Energieeffizienz "Energie Zukunft Schweiz" mitgewirkt und unterstützt den Verein bis heute als Mitglied.