11.12.2017

Stromausfall in Buus, Hemmiken, Maisprach, Rickenbach und Teilen von Ormalingen und Gelterkinden

Am 11.12.2017 um 21:24 Uhr kam es in Buus, Hemmiken, Maisprach, Rickenbach und Teilen von Ormalingen und Gelterkinden zu einem Stromunterbruch.

Die EBL Pikettmannschaft fand die Fehlerstelle an einem Freileitungsabschnitt vor. Durch Umschaltungen konnten gegen 23:03 Uhr die meisten Kunden wieder versorgt werden. Um 23:39 Uhr hatten bis auf eine Transformatorenstation alle wieder Strom. Diese Transformatorenstation wurde mit einer Notstromgruppe versorgt.

Die Ursache für den Unterbruch war höchstwahrscheinlich eine Sturmböhe, welche einen Freileitungsabschnitt beschädigte. Die definitiven Reparaturarbeiten werden, sobald die Wetterlage es zulässt, ausgeführt.

Die EBL entschuldigt sich bei den Betroffenen für die Unannehmlichkeiten und dankt für ihr Verständnis.