31.01.2020

EBL gegen Landrat: Mit einem finalen Exploit zum Sieg

Gestern Donnerstagabend erkämpfte sich das EBL Powerteam in ihrem jährlichen Freundschaftsspiel gegen den HC Landrat BL auf der Kunsteisbahn Sissach mit einem furiosen Finale einen 3:2 Sieg.

Der HC Landrat startete gut in das traditionelle Derby gegen das EBL Powerteam und schoss gleich in der dritten Minute ein Tor. Das EBL Powerteam versuchte daraufhin den Druck vor dem landrätlichen Tor zu verstärken, aber es fehlte der Mannschaft einfach am nötigen Biss zum Abschluss. In Folge kam der HC Landrat zu zwei weiteren guten Chancen. Der Puck prallte jeweils an der Latte ab und so mussten die sonst so Tor verwöhnten Fans bis auf die 10. Minute im zweiten Drittel warten, bevor es wieder zu einer spannenden Szene kam und das EBL Powerteam den Ausgleich zum 1:1 schoss. Zu ausgeglichen waren die beiden Mannschaften gestern, zu brav vielleicht.

Das alles änderte sich ab der neunten Minute des dritten Drittels. In den Zuschauerrängen wurde bereits über eine mögliche Verlängerung mit Penaltyschiessen diskutiert, da erzielte der HC Landrat das Führungstor zum 2:1. Das war der Stromstoss, den das EBL Powerteam brauchte. Von da an verschärften sie das Tempo. Die Zweikämpfe wurden härter geführt. Der Wille, den Rückstand aufzuholen, war deutlich zu spüren. Das Spiel nahm an Fahrt auf, die Fans beider Mannschaften lebten wieder mit. Der volle Einsatz des EBL Powerteams wurde schliesslich belohnt: In der 12. Minute schossen sie den Ausgleich und sechs Minuten vor Schluss das Siegertor zum 2:3. 
 

Für den HC Landrat:

Ricarda Weber, Goalie; Hannes Schweizer, Coach; Marco Agostini; Andreas Bammatter; Ueli Boss; Markus Dudler; Markus Graf; Jürg Guldimann; Martin Karrer; Yves Krebs; Martin Oberholzer; Bojan Stula; Hansjörg Thommen; Christoph Tschan; Thomas Zaugg

Für das EBL Powerteam:

Marco Paganini, Goalie; Thomas Wiesner, Spieler-Coach; Beat Andrist, Coach Bande; Tobias Andrist; Daniel Eichenberger; Beat Furrer; Urs Gerhard; Reto Grossmann; Stefan Grossmann; Alain Jourdan; Andreas Lüchinger; Markus Müller; Marco Pulver; Marco Schläpfer; Robert Strohwasser; Michael Wenger; Urs Winiger

Kontaktpersonen für Medienanfragen

EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Mühlemattstrasse 6, 4410 Liestal
 
Thomas Wiesner, Captain EBL Powerteam
T 0800 325 000, thomas.notexisting@nodomain.comwiesner@ebl.notexisting@nodomain.comch
 

Die EBL steht für Strom, Wärme und Telekommunikation

Strom, Wärme und Telekommunikation sind die Kerngeschäfte der privatrechtlichen und unabhängigen Unternehmung EBL. Wir setzen uns für eine ökologische Energiegewinnung ein und leisten damit unseren Beitrag zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt. Vom Haushalt bis zur Industrie sind wir ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der intelligenten Wärmeerzeugung und -verteilung sowie ein führender Anbieter für überregionale Telekommunikationsdienstleistung.