Zurück

EBL schafft Klarheit im Telekom-Dschungel

Die EBL Telecom hat ihre Website komplett überarbeitet und zugleich ihren E-Shop lanciert. Dabei war das wichtigste Kriterium, die Bedürfnisse der potentiellen Kundinnen und Kunden klar ins Zentrum zu stellen, wenn es darum geht, die komplexen Telekommunikations-Produkte bedürfnisgerecht zu präsentieren.

Das Kernstück der neuen, schlichten Website mit integriertem E-Shop ist ein Konfigurator. Hier kann frei gewählt werden, was einen interessiert. Soll es ein Internetanschluss sein? Wie schnell soll dieser sein? Wie wichtig ist fernsehen, mit wie vielen Sendern? Ist gewünscht, regelmässig ins Ausland zu telefonieren? Kein Problem. Dank Konfigurator müssen nicht listenweise Produkt Bundles oder Einzelprodukte verglichen werden. Der Konfigurator zeigt direkt an, welche Produkt-Kombinationen den Wünschen und Bedürfnissen am besten entsprechen. Natürlich können in einem weiteren Schritt noch Zusatzdienstleistungen ausgewählt werden, dabei wird auch gleich der Preis inklusive allen anfallenden Kosten angezeigt. Je nachdem kann der Kunde schnell eine günstigere Kombination wählen und hat so gleich die Kosten im Griff.

Die EBL legt grossen Wert auf eine individuelle und persönliche Beratung – deshalb hat die EBL bewusst keinen anonymen Web-Shop realisiert. Ziel ist es, nicht irgendein Produkt oder Kombi zu verkaufen, sondern für jeden Kunden das richtige Produkt beziehungsweise Kombi zu finden. Weil die Infrastruktur beim Kunden vor Ort und die Kundenwünsche oft individuell sind, bietet die EBL nach Produktwahl auch die Möglichkeit, dass ein Kundenberater eine unverbindliche Heimberatung vornimmt.

Der EBL Telecom E-Shop ist unter www.ebl-telecom.ch erreichbar.

Die Neulancierung wir begleitet von attraktiven Promotionen sowie von Sofortgeschenken, die in den EBL Shops abgeholt werden können.

EBL

EBL (Genossenschaft Elektra Baselland)
Urs Steiner CEO
T 0800 325 000, M 079 353 08 02, urs.steiner@ebl.ch

Adrian Koessler,  Mitglied der Geschäftsleitung
T 0800 325 000, M 079 488 11 77, adrian.koessler@ebl.ch

Die EBL steht für Strom, Wärme und Telekommunikation

Strom, Wärme und Telekommunikation sind die Kerngeschäfte der privatrechtlichen und unabhängigen Unternehmung EBL. Wir setzen uns für eine ökologische Energiegewinnung ein und leisten damit unseren Beitrag zum nachhaltigen Schutz unserer Umwelt. Vom Haushalt bis zur Industrie sind wir ein kompetenter Ansprechpartner im Bereich der intelligenten Wärmeerzeugung und -verteilung sowie ein führender Anbieter für überregionale Telekommunikationsdienstleistung.


Zurück