Besuche die EBL

Schnuppertage für Berufseinsteigende

Du interessierst dich für die EBL als Unternehmen sowie für einen bestimmten Beruf?
Dann mach bei uns deine erste Arbeitserfahrung in Form von Schnuppertagen!

Als Schnupperlernende/r bekommst du Einblicke in die verschiedenen Abteilungen und Sparten. Du wirst dabei von unseren Lernenden begleitet und erfährst Spannendes über die EBL als auch über deine zukünftigen Aufgaben bei uns. Als Ler­nen­de/​r darfst du dei­ne Ide­en ein­brin­gen und bist ein wich­ti­ger Teil un­se­rer EBL Fa­mi­lie.

Wir freuen uns auf dich!

Dein EBL Schnuppertag

Zuerst geben wir dir eine kurze Übersicht, wer wir sind und für was wir einstehen. Natürlich lernst du deine/n Praxisausbildner/in, deine zukünftigen Aufgaben sowie Lernenden kennen und erfährst, was uns als Lehrbetrieb ausmacht und ob es dir bei uns gefallen könnte. Du darfst uns gerne mit all deinen Fragen löchern!

Danach stellen wir für dich, je nach Lehrberuf, einen individuellen Schnuppertag zusammen. So garantieren wir dir, dass du mit möglichst viel Eindrücken wieder nach Hause gehst.

Unsere Lehrberufe:

  • Informatiker/in EFZ
  • Netzelektriker/in EFZ
  • Geomatiker/in EFZ
  • Logistiker/in EFZ
  • Kauffrau/Kaufmann EFZ (Dienstleistung & Administration)
Unser KV-Schnuppertag

Du interessierst dich insbesondere für die kaufmännische Lehre und möchtest einen Einblick in unsere Dienstleistungen sowie Administration bekommen? Dann informiere dich jetzt über unseren KV-Schnuppertag!

 
Nächste Daten Schnupperlehre: 24. August und 14. September 2022

Zu­erst geben wir dir eine kurze Übersicht, wer wir sind und  was uns als Lehr­be­trieb aus­macht. Du darfst uns ger­ne mit all dei­nen Fra­gen lö­chern.

Danach wirst du, gemeinsam mit anderen Jugendlichen, einen Tag lang von unseren Lernenden betreuut und begleitet. Du lernst unsere Hauptabteilungen sowie unsere Kernaufgaben kennen und darfst bei Arbeitsabläufen und Aufträgen bereits praxisnah unterstützen.

  • Du bist kreativ?
    Bingo! Du darfst eigenständig einen Social-Media Betrag verfassen.
  • Du arbeitest gerne mit Zahlen?
    Dann wird dir die Finanzbuchhaltung und das Meter2Cash super gefallen.
  • Du bist kontaktfreudig?
    Lerne die typischen Kundenanfragen der EBL kennen und tauch ein in die Welt des Kundendienstes.
Anmeldungsformular

Das könnte dich auch noch interessieren