EBL
Hero Icon

Sind Sie von einem Unterbruch betroffen? Alle Meldungen zu geplanten und ungeplanten Ereignissen finden Sie auf dieser Seite. Falls Sie uns auf einen Unterbruch hinweisen möchten, melden Sie diesen bitte unter "Unterbruch melden" oder über die 24-Stunden-Hotline 0800 325 000.

Was sind geplante und ungeplante Ereignisse?

Was sind geplante Ereignisse?
Wir von der EBL geben alles, damit unsere Strom- und Fernwärmenetze rund um die Uhr störungsfrei zu Ihrer Verfügung stehen. Um dies zu gewährleisten, kann es im Rahmen von Unterhaltsarbeiten zu Unterbrüchen, sogenannten geplanten Ereignissen kommen. In der Regel werden die betroffenen Kunden über diese durch die EBL mit genügen Vorlaufzeit informiert.

Was sind ungeplante Ereignisse?
Sturmschäden an Überlandleitungen, Kabelbeschädigungen durch Bauarbeiten oder Materialdefekte können jederzeit zu Störungen oder Unterbrüchen, also ungeplanten Ereignissen führen. Wenn ein solches hier gelistet wird, sind unsere Servicetechniker bereits an der Arbeit, um den Schaden zu beheben.

Ereignisse eingrenzen

Nach Ortschaft/PLZ eingrenzen