Die EBL spendet CHF 10'000 an die Institution «Heime Auf Berg AG»


Die EBL ist bereits seit 1898 im Geschäft der Energieversorgung tätig. Während ihrer Tätigkeit in diesem vielseitigen Bereich, konnte sie über das Jahrhundert historische Gegenstände, erwerben und sammeln.

Am Samstag, 04. September 2021, konnten Besucherinnen und Besucher, einige dieser Raritäten für einen guten Zweck an der EBL Charity-Auktion ersteigern.

Der Erlös aus der Auktion, welcher von der EBL auf CHF 10'000 aufgerundet wurde, wurde an die Sozialorganisation «Heime auf Berg» aus der Region Nordwestschweiz gespendet.

Parallel zur Auktion fand ein Festbetrieb statt. Die Besucher/innen konnten einen entspannten Nachmittag mir ihrer Familie, Freunden und der EBL verbringen. 

 

Weitere Information zum Event

Gespendeter Betrag:
CHF 10'000


Organisation «Heime auf Berg»: Die Organisation Heime auf Berg betreut und begleitet Kleinkinder, Kinder, Jugendliche, Frauen und Familien. Sie setzt ihren Fokus auf die pädagogische Arbeit und optimale Übergänge zwischen ihren Betreuungs-Angeboten und einer maximalen Beziehungskontinuität. Mehr zur Organisation erfahren Sie hier.


Auktionator: Oliver Haindl
Moderator, Schauspieler, Mime und Kommunikationstrainer

 

 

Kategorien

Historische
Haushaltsgeräte

EBL-Charity-Auktions-Haushaltsgeraete-1200x1200px

Historische Haushaltsgeräte wie Bügeleisen, Kochherde und Nähmaschinen locken mit ihrem Charme. Sei es zum aufstellen oder weiterverschenken, diese Artikel sind ein Highlight.


Mess- und
Vermessgeräte

EBL-Charity-Auktions-Messgeraete-1200x1200px
Die Kunst des Vermessens wurde heutzutage perfektioniert. Doch auch vor 100 Jahren schon wurden diese Gegenstände benötigt um Gebäude-Messungen vorzunehmen.



Schränke

EBL-Charity-Auktions-Bueroschraenke-1200x1200px2Schränke gibt es in diesem Jahrhundert schon zur Genüge. Spezielle Schränke mit Vintage-Flair sind aber für jeden Vintage-Liebhaber ein Muss.


SkulpturenEBL-Charity-Auktions-Skulpturen-1200x1200px

"Zeig mir deine Kunst - und ich kenne dein Wesen". Mit den ausgestellten Kunstwerken des letzten Jahrhunderts  zeigen wir ein grosses Stück unseres Wesens und EBL-Geschichte.


BilderEBL-Charity-Auktions-Bilder-1200x1200px2

Bilder von namhaften Künstlern werden an der EBL Charity-Auktion versteigert. Lassen Sie sich von den vielen versteckten Schätzen überraschen.


DiversesEBL-Charity-Auktions-Diverses-1200x1200px4

Interessante und historische Artikel wie Nähmaschinen, Telefone, Schnaps-Brenner, Ventilatoren und weitere stehen zur Verfügung. Für etwas Nostalgie im 21. Jahrhundert.

Highlights der Auktion